3×3 in KI: KI am Plateau – Was kommt 2025? OpenAI Agenten, KI-Training mit legalen Inhalten & das Jahr von Open Source (?) | Künstliche Intelligenz | 17.11.2024 |
DOK «Flash Wars» (SRF) | Künstliche Intelligenz | 17.11.2024 |
Wer ist hier der Roboter? Warum wir KI ernst nehmen müssen (SRF) | Künstliche Intelligenz | 17.11.2024 |
Deepl Übersetzer | DeepL Voice: Live-Übersetzungen für Gespräche und Meetings | Deepl Voice – Beitrag von Matthias Kindt | Künstliche Intelligenz | 17.11.2024 |
Windows 11 auf altem Surface installieren – geht das? [Update] | Ressourcen | 17.11.2024 |
ChatGPT: Desktop-App für Windows für alle verfügbar | Künstliche Intelligenz | 17.11.2024 |
Cybermobbing: Einer ganze Generation droht, sozial zu verwahrlosen – wie sich (aus Lehrersicht) gegensteuern lässt | MI 1.1 Medien Eltern | 17.11.2024 |
KI Newsletter #105: Gemini dominiert, Anthropic begeistert, OpenAI überrascht! | Künstliche Intelligenz | 16.11.2024 |
Lehrmittelverlag St. Gallen: «Wir möchten Lernmedien auf sichere, effiziente und benutzerfreundliche Weise anbieten» | educa | 16.11.2024 |
Weihnachten digital vorbereiten: 7 Tipps für Advent ohne Stress | Digitale Weihnachtsideen für den Unterricht | 16.11.2024 |
Junge Menschen handlungsfähig und optimistisch machen – oder ihnen klar machen, wie schwierig Aktivismus ist? Ein Dilemma. | Schule Social Media | 15.11.2024 |
Google holt auf: Neue Gemini-Version setzt sich im Chatbot-Vergleich an die Spitze | Künstliche Intelligenz | 15.11.2024 |
Linklisten: Räume das Internet auf! (Schabi) | Schabi | Digitale Tools | 15.11.2024 |
ChatGPT Search und die Zukunft der Websuche | Künstliche Intelligenz | 15.11.2024 |
Desaströse ICIL-Studie (= eine Art Computer-PISA): 40 Prozent der Achtklässler in Deutschland können nur “klicken und wischen” | news4teachers.de | 15.11.2024 |
fobizz Adventskalender 2024: Tägliche digitale Impulse mit innovativen Unterrichtsideen für Lehrkräfte | Digitale Weihnachtsideen für den Unterricht | 15.11.2024 |
Ersthelfer für IT: Schüler werden Pannenhelfer, wenn die Technik streikt | Ressourcen | 15.11.2024 |
KI + Bildung #67 | Potsdam mit KI-Zugang | Uni Bonn & RTWH Aachen starten WestAI | KI-Bewertung von Physik-Klausuren | Schüler als “IT-Ersthelfer” | Künstliche Intelligenz | 15.11.2024 |
Angebote-Datenbank RDZ und Smartfeld | zITBOx | 15.11.2024 |
Google Gemini (iOS) | Googles KI-Assistent „Gemini Live“ ist jetzt für iPhone verfügbar | Künstliche Intelligenz | 14.11.2024 |
«makerGPT» – Eine KI-Assistenz für kreative Making-Projekte im Unterricht | MakerGPT | Künstliche Intelligenz Making-Navigator | 14.11.2024 |
Traumberuf Influencer? Realität der Berufswahl heute | MI 1.1.f Einflüsse der Mediatisierung Berufliche Orientierung | 14.11.2024 |
ICIL-Studie: „Ohne Beherrschen der deutschen Sprache nützen die besten Geräte nichts” | news4teachers.de | 14.11.2024 |
Programm «KI und wir»: Das läuft in der Themenwoche zu Künstlicher Intelligenz | Künstliche Intelligenz | 13.11.2024 |
KI-Einsatz im Unterricht reflektieren und bewerten | Künstliche Intelligenz | 13.11.2024 |
Digitale Zusammenarbeit ist praktisch – wenn man sie kultiviert | Digitale Tools MI 1.4 Mit Medien kommunizieren und kooperieren | 13.11.2024 |
Digitale Kompetenzen – 40 Prozent der Jugendlichen sind abgehängt | deutsches-schulportal.de | 12.11.2024 |
KI-Prompts für kreative Unterrichtsideen und Aktivitäten | Künstliche Intelligenz | 12.11.2024 |
Startchancen-Programm: Der Weg zur digitalen Transformation für Ihre Schule | news4teachers.de | 12.11.2024 |
Platzt der Digitalpakt 2.0? Breites Bündnis schlägt Alarm: “Zukunftsfähigkeit des deutschen Bildungssystems steht auf dem Spiel“ | news4teachers.de | 12.11.2024 |
Learn About: Google präsentiert kompakte Lernumgebung | Künstliche Intelligenz | 12.11.2024 |
Die KI-News der Woche vom 11.11.2024 | Künstliche Intelligenz | 11.11.2024 |
Einsatz von KI an Hochschulen in Mecklenburg-Vorpommern bleibt problematisch | Künstliche Intelligenz | 11.11.2024 |
Richtlinien für den Einsatz von KI in der Schule – Konkrete Einsatzmöglichkeiten für Schulfächer | Künstliche Intelligenz | 11.11.2024 |
So erstellen Sie Podcast mit KI | Künstliche Intelligenz | 11.11.2024 |
3×3 in KI: Trumps KI-Pläne – Was kommt (nicht)?, Microsofts KI-Nostalgie & Mehr Patente & Co. mit KI im Forschungsalltag | Künstliche Intelligenz | 10.11.2024 |
EdTech-Verband – Katalog (Ausgabe 2024/25) | Digitale Tools | 10.11.2024 |
Das Churermodell – Dem Lernen Raum geben (Buch-Neuerscheinung, hep-Verlag) | Churermodell.ch | 10.11.2024 |
Black Forest Labs mit „Flux Pro 1.1 Ultra“ ein weiteres Top-Modell am Start | Künstliche Intelligenz | 10.11.2024 |
Die Kantone legen die Leitlinien für Edulog bis 2028 fest | Digitale Tools | 10.11.2024 |
Klasse KI Podcast: So nutzt du KI in der Schule mit Michaela Kühl | Künstliche Intelligenz | 10.11.2024 |
Lehrer entwickeln kreative Methoden gegen KI-Pfusch bei Hausaufgaben | Künstliche Intelligenz | 10.11.2024 |
Suno veröffentlicht erste Audio-Demos des neuen v4-Modells | Künstliche Intelligenz | 10.11.2024 |
Microsoft Word: Formatvorlagen anwenden und anpassen [Anleitung] | Ressourcen → Mac → Win | 10.11.2024 |
KI + Bildung #66 | Wisskomm auf LinkedIn | PAIge an der TU München | Bielefelder KI-Portal | WikiProject AI Cleanup | Canva mit Übersetzung | Künstliche Intelligenz | 09.11.2024 |
KI Tools Newsletter #104 | Künstliche Intelligenz | 09.11.2024 |
Besser als der neue Voice Mode! Mit ElevenLabs erstellst du eigene Sprach-KIs mit Dateizugriff | Künstliche Intelligenz | 09.11.2024 |
»WER SCHÜTZT UNSERE KINDER?«: Kindheit im Zeitalter der KI | Künstliche Intelligenz | 09.11.2024 |
Wir bauen ein Universum mit Künstlicher Intelligenz! | Künstliche Intelligenz | 09.11.2024 |
KI und maschinelles Lernen – Digitale Autonomie und zeitgemäße Lernkultur | Künstliche Intelligenz | 09.11.2024 |
Neue Verbundprojekte: Künstliche Intelligenz und greifende Roboter | Künstliche Intelligenz Robotik | 09.11.2024 |
«Die eigentliche Intelligenz sitzt vor dem Rechner» | Künstliche Intelligenz | 09.11.2024 |
„Zukunftsstudie Schulmanagement 2024 – Digitalisierung im Schulleitungsalltag“ von Wolters Kluwer: Schon vier von zehn Schulleitungen nutzen Künstliche Intelligenz bei ihrer täglichen Arbeit | Künstliche Intelligenz | 09.11.2024 |
«KI und wir»: SRF mit Themenwoche zu Künstlicher Intelligenz | SRF Thema «KI und wir» (17.–24.11.24) | Künstliche Intelligenz | 08.11.2024 |
VWA-Podcast – Folge 10: Künstliche Intelligenz | Künstliche Intelligenz | 08.11.2024 |
Lehren und Lernen mit und über Künstliche Intelligenz in der Aus- und Weiterbildung | Künstliche Intelligenz | 08.11.2024 |
„In der Schule kann die KI wie eine Lehrperson eingesetzt werden“ | Künstliche Intelligenz | 08.11.2024 |
Handynutzung in der Schule – brauchen wir neue Regeln? | Eltern Wissenschaftler fordern Moratorium der Digitalisierung in KITAs und Schulen | 07.11.2024 |
Neuer Portalbereich: Fachzeitschriften | schule-mal-digital.de | 07.11.2024 |
Microsoft Copilot für Schulen und Lehrer – teilweise kostenlos! | Microsoft packt Copilot Pro KI-Funktionen in Microsoft 365 Pakete | Künstliche Intelligenz Ressourcen → Win | 07.11.2024 |
Microsoft Notepad und Paint bekommen mehr KI-Funktionen | Ressourcen → Win Künstliche Intelligenz | 07.11.2024 |
Internationaler Tag gegen Mobbing und Cybermobbing: Gemeinsam ein Zeichen setzen! | MI 1.1 Medien Eltern | 07.11.2024 |
BIKI – Bielefelder KI Portal | Künstliche Intelligenz | 07.11.2024 |
PAIge: Der digitale Helfer für Studierende an der TU München | Künstliche Intelligenz | 07.11.2024 |
Nachhaltige KI: Ein Widerspruch in sich? | Künstliche Intelligenz | 07.11.2024 |
Gezielte Fragen, klare Antworten: Die Kunst effektiver Quiz-Prompts | Künstliche Intelligenz | 06.11.2024 |
KI im Klassenzimmer: mehr Raum zum Lernen und Lehren | Künstliche Intelligenz | 06.11.2024 |
Ratgeber digitale Medien – Thema: Künstliche Intelligenz | Künstliche Intelligenz Eltern | 06.11.2024 |
Was kann KI für Lehrende tun? | Künstliche Intelligenz | 06.11.2024 |
Infinity-MM: Chinesische KI-Forscher entwickeln leistungsstarkes Open-Source-Bildsprachmodell | Künstliche Intelligenz | 06.11.2024 |
Digitalisierung in der Schule- Die Schule setzt auf digitale Helfer – aber nicht aufs Smartphone | Monitoring der Digitalisierung der Bildung | 06.11.2024 |
ekidz.eu | Aus der Forschung in die Praxis: Lesekompetenz von Grundschülern digital erfassen | Künstliche Intelligenz | 06.11.2024 |
NotebookLlama: Meta veröffentlicht Open-Source-Alternative zu Google | Künstliche Intelligenz | 06.11.2024 |
Wann künstliche Intelligenz beim Lernen hilft und wann nicht | Am Ende geht es um die Balance | Künstliche Intelligenz | 06.11.2024 |
new.myMoment – So lernen Schüler:innen heute schreiben | Künstliche Intelligenz | 06.11.2024 |
Google-Suche erhält Konkurrenz von ChatGPT – das ist zu erwarten | Künstliche Intelligenz | 05.11.2024 |
Empfehlungen für eine evidenzbasierte Nutzung von Künstlicher Intelligenz und Large Language Models in Hochschulen: Ergebnisse eines systematischen Reviews | Künstliche Intelligenz | 05.11.2024 |
Digitalisierung an Hochschulen: Wo Potenziale ungenutzt bleiben | Monitor Digitalisierung 360° – Wo stehen die deutschen Hochschulen? | Hochschulforum Digitalisierung | 05.11.2024 |
Paradoxe Effekte von KI im Klassenzimmer und wie wir sie lösen können | Künstliche Intelligenz | 05.11.2024 |
Pädagogischer Medienpreis – Gewinner*innen 2024 | Pädagogischer Medienpreis | 05.11.2024 |
Handlungsempfehlung für die Bildungsverwaltung zum Umgang mit Künstlicher Intelligenz in schulischen Bildungsprozessen | Künstliche Intelligenz | 05.11.2024 |
Neuigkeiten von Microsoft Forms | Ressourcen | 05.11.2024 |
Canva for Education (kostenlos für LP) | Canva – Supertool für den Unterricht! | Künstliche Intelligenz Digitale Tools | 04.11.2024 |
Digitale Schule der Zukunft: „Wir brauchen jetzt vor allem gute Konzepte!“ | Bildungsklick | 04.11.2024 |
KI im Bildungswesen: Eine Studentin zwischen Chancen und Vorwürfen | Künstliche Intelligenz | 04.11.2024 |
Gewalt an der Schule: „In den Pausen demütigen sich Schüler auf den Toiletten, alles wird gefilmt” – eine Lehrerin berichtet | news4teachers.de Eltern MI 1.1 Medien | 04.11.2024 |
Die KI-News der Woche vom 04.11.2024 | Künstliche Intelligenz | 04.11.2024 |
KI-Tool-Suchmaschine: There’s An AI For That | There’s An AI For That | Künstliche Intelligenz | 04.11.2024 |
Safe Exam Browser – Grundsätzliches Safe Exam Browser – Microsoft Forms Safe Exam Browser – Prüfung durchführen | Save Exam Browser | 04.11.2024 |
Authentischere AI-Bilder mit einem einfachen Prompt-Trick | Künstliche Intelligenz | 04.11.2024 |
fobizz, schulKI und Co: Welche KI-Tools können Schulen nutzen? | Künstliche Intelligenz | 04.11.2024 |
Roboter finden Wege durch Menschenmassen | Robotik | 04.11.2024 |
Microsoft 365 Education: Grundausstattung für Lehrkräfte | Ressourcen | 04.11.2024 |
„Aus tiefster Überzeugung für eine neue Form von Bildung“: Die EdTech-Szene ist von Idealismus angetrieben (ein Problem?) | news4teachers.de | 04.11.2024 |
GitHub: KI-Boom macht Python zur meistgenutzten Programmiersprache | Künstliche Intelligenz | 03.11.2024 |
KI + Bildung #65 | KI-Kollaborationskompetenz | Claude steuert Computer | Bilder über Voice Mode generieren | ChatGPT mit Suchfunktion | NotebookLlama | Künstliche Intelligenz | 03.11.2024 |
Künstliche Intelligenz hilft Schülern in Hohenmölsen bei ihren Texten – Pilotversuch mit Fiete | Künstliche Intelligenz | 03.11.2024 |
KI-Nutzung bei Maturitätsarbeiten und schriftlichen Arbeiten – Grundeinsichten | Künstliche Intelligenz | 03.11.2024 |
ChatGPTs Suche ist fertig | Künstliche Intelligenz | 03.11.2024 |
ChatGPT Search – Neue Websuche mit direkter Quellenverlinkung | Künstliche Intelligenz | 02.11.2024 |
Recraft introduces a revolutionary AI model that thinks in design language | Künstliche Intelligenz | 02.11.2024 |
KI-Musikgenerator Suno bietet jetzt „Personas“ – virtuelle Künstler mit einheitlichem Stil | Künstliche Intelligenz | 02.11.2024 |
„Diese Orientierungshilfe ist extrem wertvoll“: Wie der Navigator BD die digital geprägte Schulentwicklung erleichtert – ein Interview | „Navigator Bildung Digitalisierung“ | news4teachers.de | 02.11.2024 |
ChatGPT Neuerungen & neues KI-Bildmodell mit genialer Werkbank (KI Newsletter #103) | Künstliche Intelligenz | 02.11.2024 |
Features wie „Advanced Camera Control“ von Runways Top-Modell Gen-3 Alpha Turbo | Künstliche Intelligenz | 02.11.2024 |
MusicFX DJ von Google | Künstliche Intelligenz | 02.11.2024 |
Effiziente Bewerbungsunterlagen mit KI – Schritt für Schritt zur perfekten Bewerbung | Künstliche Intelligenz | 01.11.2024 |
Fortbildungskonzept für einen KI-Einstieg an Schulen | Künstliche Intelligenz | 01.11.2024 |
KI in der Bildung | Künstliche Intelligenz | 01.11.2024 |
Guidelines der Universität Wien zum Umgang mit Künstlicher Intelligenz (KI) in der Lehre (2. Auflage 2024) | Künstliche Intelligenz | 01.11.2024 |
KI und Fake News: Wie lernen Jugendliche Medienkompetenz? | MIA im Unterricht MI 1.2.h Einschätzung von Medienbeiträgen | 01.11.2024 |
KI-generierte Nachrichten sind schwerer verständlich | Künstliche Intelligenz | 01.11.2024 |
KI-Computersteuerung: Claude steuert nun mit Agenten deinen Computer | Künstliche Intelligenz | 01.11.2024 |
KI To-do Rally | Tutorial | Künstliche Intelligenz | 01.11.2024 |
Hängt letztlich alles an der Haltung? Vom schwierigen Mut des Loslassens – Erfahrungen mit dem FREI DAY | Blog (Schulentwicklung, Digitalisierung, Fortbildung und Unterricht) | 01.11.2024 |
Adaptivität (er)leben: «Nur wer frei entscheiden kann, kann auch Verantwortung übernehmen» | zITBOx | 31.10.2024 |
OpenAI startet neue ChatGPT-Suchmaschine, die das WWW grundlegend verändern könnte | Künstliche Intelligenz | 31.10.2024 |
Update für Copilot: Krasser Rückschritt für persönliche Microsoft-Konten! | Künstliche Intelligenz Digitale Tools | 31.10.2024 |
ChatGPTs neue Stimme: Wann wird KI zu menschlich? | Künstliche Intelligenz | 31.10.2024 |
Zug zieht positive Bilanz nach KI-Projekt an Schulen | Künstliche Intelligenz | 31.10.2024 |
«Wir müssen lebenslanges Lernen selbst leben» | Künstliche Intelligenz | 31.10.2024 |
Educa und Switch: Gemeinsam für digitale Mobilität | Educa | 31.10.2024 |
«Der Beitritt zu Edulog basiert auf dem Wunsch nach Vertrauen und Transparenz» | Künstliche Intelligenz | 31.10.2024 |
GPT-4o und Co. geben laut OpenAI mehr falsche als richtige Antworten | Künstliche Intelligenz | 31.10.2024 |
myScripting – Erstellen von Educational Designs für Präsenz-, Blended-Learning und Online-Kurse (kostenlos) | Digitale Tools | 30.10.2024 |
KI-gestütztes Coaching für Selbstständige: Mehr Effizienz, weniger Aufwand | Künstliche Intelligenz | 30.10.2024 |
Apps und Tools im Unterricht (lehrer-online) | Digitale Tools | 30.10.2024 |
Digitale Schreibanlässe: von Emoji-Geschichten zu kollaborativem Schreiben (Selbstlernkurs) | lehrer-online | 30.10.2024 |
KI im Klassenzimmer: Die Hälfte der Lehrkräfte haben KI für die Schule genutzt | Künstliche Intelligenz | 30.10.2024 |
Runway Act-One | Mit einem Originalvideo jedes beliebige Bild animieren | Künstliche Intelligenz | 29.10.2024 |
Die KI-News der Woche vom 28.10.2024 | Künstliche Intelligenz | 29.10.2024 |
«Wir sollten Tiktok nicht verteufeln» | Eltern MI 1 Leben in der Mediengesellschaft | 29.10.2024 |
10 effektive Zeitmanagement-Methoden für Lehrerinnen und Lehrer | Künstliche Intelligenz | 28.10.2024 |
NotebookLM – KI-Podcasts für den Unterricht erstellen | Künstliche Intelligenz | 28.10.2024 |
OneNote: 7 Fehler, die Anfänger vermeiden sollten | Malters 365 | 28.10.2024 |
Vom Werkzeug zum Teammitglied: Kollaborationskompetenz im KI-Zeitalter | Künstliche Intelligenz | 28.10.2024 |
Kommentare zur KMK Handreichung KI | Künstliche Intelligenz | 27.10.2024 |
KI-Tools im Studienalltag | Künstliche Intelligenz | 27.10.2024 |
KI als Forschungsbeschleuniger – Cybathlon zeigt Inklusion dank künstlicher Intelligenz | Künstliche Intelligenz | 26.10.2024 |
Schüler lernen selbst, mit von Lehrkräften vorbereiteten digitalen Materialien: Modellprojekt gegen Unterrichtsausfall | Digitale Tools | 26.10.2024 |
KI-Planspiel mit ChatGPT: Revolutionierung der Themendisposition | Künstliche Intelligenz | 25.10.2024 |
Perplexity sucht Geschäftsmodell – Wird eine KI-Suchmaschine gefährlich für Google? | Künstliche Intelligenz | 25.10.2024 |
Aus einem Bild eine interaktive Welt erzeugen | WonderWorld – Interactive 3D Scene Generation from a Single Image | Künstliche Intelligenz | 25.10.2024 |
Cybermobbing-Studie: Steigende Opferzahlen – “Schule ist häufig Spielfeld der Täter” Über 2 Millionen Kinder von Cybermobbing betroffen | Eltern MI 1.1.c Folgen medialer & virtueller Handlungen MI 1.1.e Chancen und Risiken | 25.10.2024 |
KI und Bildung #64 |”Kaiber AI” ermöglicht neuen Workflow | IPPOLIS Write der FH Dortmund | NotebookLM im Sprachunterricht | KI Zentrum Schule in Heilbronn | Chemie-GPT | Künstliche Intelligenz | 24.10.2024 |
KI in der Schule – KI-Toolbox cornelsen.ai startet bundesweit | Künstliche Intelligenz | 24.10.2024 |
Wie ChatGPT bei der Unterrichtsvorbereitung helfen kann | Künstliche Intelligenz | 24.10.2024 |
Wie Zukunftskompetenzen gestärkt werden können | Künstliche Intelligenz | 24.10.2024 |
KI-generierte Zusammenfassungen und Analysen in Veranstaltungen: praktische Erfahrungen und Empfehlungen zum Nachmachen | Künstliche Intelligenz | 24.10.2024 |
Generative Künstliche Intelligenz trifft Informationskompetenz: Strategien an der ETH-Bibliothek | Künstliche Intelligenz | 24.10.2024 |
Educa Navigator | Links | 24.10.2024 |
KI in der Bildung: Chancen, Herausforderungen und Best Practices | Künstliche Intelligenz | 24.10.2024 |
Künstliche Intelligenz im Unterricht: „KI-Zentrum Schule“ verspricht Lehrkräften praktische Unterstützung | Künstliche Intelligenz | 23.10.2024 |
Design-App: Bildgenerator Leonardo für Canva Visual Suite | Künstliche Intelligenz | 23.10.2024 |
Sara Weber “Das kann doch jemand anders machen” (2024) | Künstliche Intelligenz | 23.10.2024 |
Wie funktioniert KI? Eine kurze Erklärung für die Lehre und Weiterbildung | Künstliche Intelligenz | 23.10.2024 |
NotebookLM für den Sprachunterricht – du MUSST das probieren! | Künstliche Intelligenz | 23.10.2024 |
Kaiber.ai: Neuer KI-Workflow verändert die Bild- und Videobearbeitung | Künstliche Intelligenz | 22.10.2024 |
Die KI-News der Woche vom 21.10.2024 | Künstliche Intelligenz | 22.10.2024 |
Open Prompting | Künstliche Intelligenz | 21.10.2024 |
Bildungskonferenz – KI löst „sozialen Schmerz“ aus – trotzdem bestimmt sie unseren Alltag | Künstliche Intelligenz | 21.10.2024 |
KI-Formcheck für studentische Abschlussarbeiten | Künstliche Intelligenz | 21.10.2024 |
KI & LLM in Schule und Unterricht – relevante Studien im Überblick | Künstliche Intelligenz | 21.10.2024 |
EdTech Next Summit: “Wir stehen erst am Anfang der digitalen Transformation in der Schule” – ein Interview | News4Teachers | 21.10.2024 |
Podcast mit KI erstellen – So einfach geht’s! | PodcastGen | NotebookLM | Illuminate | Künstliche Intelligenz | 20.10.2024 |
Wie sich Prüfungsaufgaben jetzt verändern müssen | Künstliche Intelligenz | 20.10.2024 |
KI-Tools wie ChatGPT könnten bei falscher Nutzung Lernprobleme verstärken | Künstliche Intelligenz | 20.10.2024 |
Mit Copilot von Microsoft: Berliner Lehrer bereiten Unterricht jetzt mit künstlicher Intelligenz vor | Künstliche Intelligenz | 19.10.2024 |
KI in der Schule: Warum es keinen Weg daran vorbei gibt | Künstliche Intelligenz | 18.10.2024 |
Generative KI – jenseits von Euphorie und einfachen Lösungen (2024) | Künstliche Intelligenz | 18.10.2024 |
Thesen zu «Digitalisierung» und «Schule» | Wissenschaftler fordern Moratorium der Digitalisierung in KITAs und Schulen | 18.10.2024 |
OpenAIs ChatGPT-App ist jetzt für MacOS und Windows verfügbar (Windows ergänzt) | Künstliche Intelligenz | 18.10.2024 |
Shell Jugendstudie: Forderung nach KI in der Schule | Künstliche Intelligenz | 18.10.2024 |
Ist Perplexity.ai besser als ChatGPT? | Künstliche Intelligenz | 17.10.2024 |
Durch KI gewinnen Mitarbeitende eine Stunde am Tag | Künstliche Intelligenz | 17.10.2024 |
Kultusministeriumskonferenz fordert systematische Integration von KI in den Unterricht | Künstliche Intelligenz | 17.10.2024 |
Von Tech-Enthusiasten und Bedenkenträgern | Künstliche Intelligenz | 17.10.2024 |
Künstliche Intelligenz im Klassenzimmer: Wie Schüler mit virtuellen Brillen und Chatbots lernen | Künstliche Intelligenz | 17.10.2024 |
Podcast – Tech Weekly: KI-Einsatz in Schulen und Behörden | Künstliche Intelligenz | 17.10.2024 |
Die Zukunft des Sprachenlernens | Künstliche Intelligenz | 17.10.2024 |
KI und Bildung #63 | Toolcheck für EU AI Act | KI-Planspiel mit ChatGPT | Hochschule Coburg & AMD | Tools für die KI-Politik | Informatik-Monitor | Künstliche Intelligenz | 17.10.2024 |
Illuminate | Google begeistert KI-Welt mit Illuminate. Das beste KI-Tool für Podcasts? Besser als NotebookLM | Künstliche Intelligenz | 17.10.2024 |